013 - Technische Hilfeleistung - Absicherung Karnevalsumzug

Alarmierung: -

Einsatzort: Ortslage Roßleben

Fahrzeuge: TLF 16/24, LF 10/6, KDOW, ELW1, MTW

Technische Hilfeleistung - Absicherung des Festumzugs des Roßlebener Carnevalsvereins

Die Närrinnen und Narren des Roßlebener Carnevalclubs "Rot-Weiß" e.V. führten wieder einen großen Festumzug durch, über die Anfrage zur Absicherung haben wir uns dementsprechend gefreut. Der Einladung waren etliche eingeladene Karnevalsvereine und vielen Zuschauern gefolgt. Kalter Wind und ein paar Regentropfen störten die "Jecken" und die übrigen Teilnehmer nicht, sodass sich viele geschmückte Umzugswagen mit super gelaunten Besatzungen, Garden zu Fuß und vielen Zuschauern durch die Ortslage Roßleben bewegten. Mit unseren Fahrzeugen besetzten wir die vorgegebenen Positionen und das "närrische Volk" konnte den Umzug sicher genießen. Auf dem Richard-Hüttig-Platz endete für uns dieser Einsatz, es gab keine Vorkommnisse und die Stimmung war bestens.