009 - Technische Hilfeleistung - Nottüröffnung

Einsatzort : Roßleben, Heinrich-Heine-Straße

Fahrzeuge : KDOW, TLF 16/24, DLK 23/12, VRW

Technische Hilfeleistung - Nottüröffnung

In einem Mehrfamilienhaus fiel den Bewohnern auf, dass bestelltes Essen von einem Speiseservice, ein paar Tage schon nicht von der betreffenden Person in die Wohnung geholt worden war. Die Leitstelle erhielt dahingehend einen Anruf der Nachbarn. Das diese Person eventuell Hilfe benötigte, konnte also nicht ausgeschlossen werden, deswegen wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde, nach längerem Klingeln und Klopfen, die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und eine Personensuche ergab die traurige Feststellung, dass sich der vermisste Mieter leblos in der Wohnung befand. Die Haustiere des Verstorbenen (3 Katzen) konnten von uns eingefangen und in einer geeigneten Unterkunft untergebracht werden.

Mit im Einsatz: Rettungsdienst, Polizei