068 - Technische Hilfeleistung - PKW im Gleisbett

Einsatzort : Donndorf, An der Landwehr

Fahrzeuge : KDOW, TLF 16/24, LF 10/6, DLK 23/12

Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall PKW an Bahnübergang

Nicht allzu häufig werden die Einsatzkräfte mit dem Einsatzstichwort: "Verkehrsunfall, Pkw im Gleisbett", alarmiert. Der Leistelle wurde ein Pkw gemeldet, welcher von der Straße abgekommen war und sich nun auf den Gleisen der Strecke Roßleben- Bottendorfer Straße befinden sollte. Alle Einsatzkräfte eilten schnellstmöglich zum genannten Einsatzort, konnten dort allerdings keine Feststellung der Meldung machen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, suchten wir sämtliche mögliche Einsatzstellen im Ortsgebiet Roßleben ab- erfolglos. Zwischenzeitlich konnte über die Leitstelle der Unfallort präzise lokalisiert werden - alle Fahrzeuge verlegten nach Donndorf, an den Bahnübergang in Richtung Bottendorf. Eine Lageerkundung wurde durchgeführt und ergab keinen Handlungsbedarf für die Feuerwehr Roßleben (der Fahrer des Kleintransporters entfernte das Fahrzeug mit einem Helfer selbständig von der Gleisanlage). Nach Meldung bei der Leitstelle verlegten wir zurück in den Standort.

Mit im Einsatz: Polizei