Freiwillige Feuerwehr RoẞlEben

Stützpunktfeuerwehr

088 - Brand - Verdacht Wohnhausbrand (Kellerbrand)

Datum: 25.10.2021                                Uhrzeit: 08.42 Uhr

Alarmierung: Meldeempfänger, Sirene

Einsatzort: Roßleben, Friedenstraße

Fahrzeuge: TLF 16/24, LF 10/6, DLK 23/12

Brand - Verdacht Wohnhausbrand (Kellerbrand)

Die Leitstelle Nordhausen alarmierte die Feuerwehr Roßleben, wegen des Verdachts eines Wohnhaus-brandes, in der Friedenstraße des Ortsteils Roßleben. Zusätzlich erhielten wir die Information, dass sich noch eine Person im Haus befinden soll.

Vor Ort stellte der Einheitsführer eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich fest und ordnete eine Türöffnung und die Löscharbeiten mit Personensuche an. Der mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Angriffstrupp arbeitete schnell den Einsatzbefehl ab und konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Bei der Suche nach der vermissten Person konnten die Kameraden keine Feststellung machen, glücklicherweise war der Vermisste unterwegs und traf kurz nach den Löscharbeiten an der Einsatzstelle ein.

Das Eigenheim wurde abschließend mit Hochdrucklüftern entraucht und konnte dem Besitzer wieder übergeben werden.

Mit im Einsatz: Polizei, RTW, FF Bottendorf, FF Schönewerda