Freiwillige Feuerwehr RoẞlEben

Stützpunktfeuerwehr

067-087 - Technische Hilfeleistung - Hilfeleistung nach Sturmtief "Ignatz"

Datum : 21.10. - 22.10.2021

Alarmierung : Meldeempfänger

Einsatzort : gesamtes Stadtgebiet Roßleben - Wiehe

Fahrzeuge : KDOW, ELW, LF 10/6, VRW, SW2000

Technische Hilfeleistung - Hilfeleistung nach Sturmtief "Ignatz"

Durch die Leitstelle Nordhausen wurde die Feuerwehr Roßleben alarmiert, da es durch Sturmtief "Ignatz" im gesamten Stadtgebiet zu Gefährdungen des Straßenverkehrs sowie Gebäuden und Fußgängern kam. Bäume drohten auf Gebäude zu stürzen, Bruchholz behinderte den Straßenverkehr und herabhängende Äste machten manche Gehwege unpassierbar.

Die Koordination der gesamten Einsätze aller Feuerwehren im Stadtgebiet erfolgte über unseren ELW, welcher sich in dieser Lage wieder einmal sehr gut bewährte. Dank der Kameraden aller Wehren des Stadtgebietes Roßleben - Wiehe, konnten alle Einsatzstellen schnell und sicher abgearbeitet werden.

Mit im Einsatz : FF Wiehe, FF Bottendorf, FF Donndorf, FF Kloster/ Kleinroda, Bauhof Stadt Roßleben-Wiehe