034 - Brand - Gebäudevollbrand

Einsatzort : Roßleben, Gewerbering

Fahrzeuge : Kdow, LF 10/6, SW 2000, DLK 23/12, VRW, MTW

Brand - Gebäudevollbrand

Die Feuerwehr Roßleben wurde durch die Leitstelle Nordhausen zu einer unklaren großen Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf Anfahrt stand fest, dass es ein größerer Einsatz werden wird. Die starke Rauchentwicklung war weithin erkennbar, teilweise bis nach Bad Frankenhausen.

An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt, dass der ehemalige Feldherrenhügel in Vollbrand steht und ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Vegetation, das Solarfeld und die ehemalige Fleischerei kurz bevor stand.

Um dies zu vermeiden, wurden umgehend Riegelstellungen aufgebaut. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Einsatzkräfte gelang es uns, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das Gebäude war jedoch nicht mehr zu retten.

Mit im Einsatz : FFw, Bottendorf, FFw Schönewerda, FFw Wiehe, FFw Donndorf, FFw Kleinroda, FFw Ziegelroda (SK), FFw Oberschmon (SK), Polizei, Kriminalpolizei