043 - Brand - Waldbrand

Einsatzort : Garnbach

Fahrzeuge : KDOW, TLF 16/24, LF 10/6, SW 2000, MTW

Brand - Waldbrand

Die Feuerwehr Roßleben wurde durch die Leitstelle Nordhausen zu einen Waldbrand alarmiert. Sofort wurden mittels Wasserführenden Fahrzeugen die Brandbekämpfung eingeleitet. Sofort wurde weitere Wasserführende Fahrzeuge nachalarmiert. Es wurde die Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren eingeleitet und der Waldbrand unter Riegel Stellung abgelöscht. Die Tanklöschfahrzeuge fuhren Pendelverkehr um Wasser an die abgelegene Einsatzstelle zu transportieren. Parallel wurde mit Schlauchanhänger, LF16-TS8 und SW 2000 eine circa 2,5 km lange Wasserversorgung aufgebaut. Unterstützt wurden die Feuerwehren durch mehrer Agar-Betriebe mit Wassertanks.

Vielen Danke an alle Firmen, Personen und Verwaltungen die sich um die Versorgung der Einsatzkräfte kümmerten.

Mit im Einsatz :  Polizei, Polizei Hubschrauber,  FFw Wiehe, FFw Donndorf, FFw Kleinroda, FFw Schönewerda, FFw Bottendorf, FFw Artern, FFw Bad Frankenhausen, FFw Ringleben, FFw Nebra (BLK), FFw Bad Bibra (BLK), FFw Eckartsberga (BLK),  mehrere Agrar Unternehmen, Forstamt, Forstbetrieb, Sanitätskomponente KYF