052 - Brand - Gebäudebrand ( Einsatzübung )

Datum : 08.06.2017                                 Uhrzeit : 18.40 Uhr

Einsatzort : Bottendorf, Kupferhütte

Fahrzeuge : ELWTLF 16/24DLK 23/12, LF 10/6

Brand - Gebäudebrand ( Einsatzübung )

Die Feuerwehr Roßleben wurde durch die Leitstelle Nordhausen, gemeinsam mit den Ortswehren Bottendorf und Schönewerda zu einen Gebäudebrand in die Kupferhütte Bottendorf alarmiert. Vorort wurde folgende Lage angenommen : Gebäude in Vollbrand, Menschenleben in Gefahr.

Durch die ersten Kräfte wurde der Erstangriff durchgeführt und im weiteren Verlauf die Wehren aus Wiehe, Donndorf, Kleinroda und Langenroda nachalarmiert. Jedoch konnten nicht alle Wehren aufgrund von Personalmangel ausrücken.

Aus mehreren Wasserentnahmestellen der Unstrut wurde Löschwasser gefördert.

Anschließend erfolgte die Auswertung der Übung mit den Kreisbrandmeister und den jeweiligen Einheitsführern

Mit im Einsatz :  Kreisbrandmeister, FFw Bottendorf, FFw Schönewerda, FFw Wiehe, FFw Donndorf, FFw Kleinroda, FFw Langenroda ( Alarmiert, jedoch nicht ausgerückt)

Vielen Dank an Sören Wendt für die Bereitstellung der Bilder !