013 - Brand - Gebäudebrand

Einsatzort : Burgenlandkreis -> Wohlmirstedt, Zeisdorfer Straße

Fahrzeuge : ELWTLF 16/24, DLK 23/12

Brand - Gebäudebrand

Die Feuerwehr Roßleben wurde durch die Leistelle Burgenlandkreis zu einen Gebäudebrand nach Wohlmirstedt angefordert. Die Lage bestätigte sich, ein Keller stand in Vollbrand. Vorort begannen die örtlichen Wehren eine Wasserversorgung aufzubauen, damit wir uns auf den Innenangriff konzentrieren konnten. Ein Trupp unter schweren Atemschutz ging durch die Garage zum Keller vor. Der Innenangriff musste jedoch aufgrund extremer Temperaturen und extremer Rauchentwicklung abgebrochen werden.  Ein weiterer Versuch erfolgte durch das Wohnhaus über eine Kellertreppe. Zusammen mit einen Außenangriff durch ein Kellerfenster gelang es dann das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Insgesamt waren mindestens 5 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und im Kellerbereich noch ein Schaumteppich aufgelegt. Das Haus ist zurzeit aufgrund des Rauches unbewohnbar.

VERLETZT WURDE ZUM GLÜCK NIEMAND !

Mit im Einsatz :  Polizei BLK, Rettungsdienst BLK, FFw Wohlmirstedt, FFw Memleben, FFw Allerstedt, FFw Bucha, FFw Wendelstein, FFw Bad Bibra, FFw Saubach, Versorgungszug BLK, Kreisbrandmeister BLK, Verbandsgemeindewehrführer An der Finne, Gemeindewehrleiter Kaiserpfalz